Über mich

Hallo ich bin Svenja. Geboren und aufgewachsen im schönen Düsseldorf.

2014 habe ich meine Ausbildung zur Maßschneiderin DOB bei noni in Köln begonnen und 2017 erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung habe ich dort ein halbes Jahr als Brautberaterin gearbeitet.

Seit September 2017 studiere ich Design Ingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Mode an der Hochschule Niederrhein.

Seit Februar 2018 bin ich im Kurzwaren-Einzelhandel tätig und berate Kunden zu ihren individuellen Nähprojekten und zum Kauf ihrer Nähmaschine. Ebenfalls gebe ich dort Nähkurse für Groß und Klein.

Minimalistische & feminine Schnittmuster

Mein größter Traum war es eines Tages meine eigenen Kleider zu designen und zu nähen. So entstand im März 2019 die Idee zum Schnittmusterlabel Svenja Novacek. Kein Synonym, kein fiktiver Markenname, denn meine Kleider sind zu 100% Svenja. Mit viel Liebe und Leidenschaft designed damit sich jede Frau wunderschön und gut angezogen fühlt. Seit März 2020 werde ich von einer erfahrenen Schnittdirektrice unterstützt, die meine Designs umsetzt. Die Gestaltung des E-Books, das Schreiben der Anleitung, die Probeschnitte und die Fertigstellung setze ich mit viel Hingabe und Fachwissen selber um. Meine Schnittmuster findest du auf Makerist:

Meine kreative Reise

Auf Instagram lasse ich meine Follower täglich an meinem kreativen Alltag teilhaben. Teile Tipps und Tricks, gewähre exklusive Einblicke in meine Arbeit hinter den Kulissen und ins Probenähen meiner Schnittmuster. Es ist mir wichtig, dass meine Follower die Inhalte aktiv mitgestalten können und kleine und größere Näherfolge erzielen. Oder sich einfach nur von meinen Inhalten inspirieren lassen selber kreativ zu werden und die meditative und heilsame Wirkung des Nähens zu erfahren. Überzeuge dich selbst:

Du hast weitere Fragen oder möchtest mit mir Arbeiten? Wunderbar! Dann melde dich bei mir unter: